Aktfoto auf dem Bett
Boudoir-Fotografie

Buchungsinformationen Boudoir-Fotoshooting

Was ist Boudoir Fotografie?
Boudoir kommt aus dem Französischen und bezeichnete ursprünglich einen elegant eingerichteten Raum, in den sich die Dame des Hauses zurückziehen konnte. Heute beschreibt der Begriff Boudoir immer noch das Ankleidezimmer. Boudoir-Fotografie ist sehr sinnlich. Im Vordergrund steht nicht der nackte Körper, sondern die Persönlichkeit der Frau. Boudoir-Fotos sind erotisch, romantisch. Sie ist niemals geschmacklos und flach.

Was kann ich von meiner Boudoir Session erwarten?
Bei dem Boudoir-Fotoshooting in Berlin entstehen verführerische, elegante Fotos mit Dessous und tollen Schuhen in einer entspannten Atmosphäre, weit entfernt von platten Aktfotos. Es geht darum, die Schönheit jeder Frau zu zelebrieren.

Und natürlich bist Du vor einem sinnlichen Fotoshooting etwas unsicher: “Wieviel soll ich zeigen? Traue ich mir das zu?” Vor solch einem sensiblen Fotoshooting möchte ich Dich deshalb erst einmal kennen lernen. Bei einem Kaffee besprechen wir, wie die Fotos aussehen sollen, was zu Deiner Persönlichkeit passt. Wir sprechen über die Kleidung, das Makeup, den Ort der Fotos und das ganze Drumherum.

Wie lange dauert es bis ich die fertigen Bilder habe?
Spätestens zwei Wochen nach dem Fotoshooting bekommst Du die Fotos auf einer CD/DVD oder zum Download in einer passwortgeschützten Online-Galerie. Das Anfertigen von Fotobücher, Abzüge und Fotos auf Leinwand dauern länger. Wenn die Fotos ein Geschenk für Deinen Liebsten sind, solltest Du mehr Zeit einkalkulieren.

Wo wird meine Boudoir Session statt finden?
Das Fotoshooting selbst findet in einem hellen, freundlichen Hotelzimmer, in freier Natur oder bei Dir zu Hause als eine Homestory statt. Du sollst dich wohl fühlen bei dem Fotoshooting! Die eigene Wohnung ist oft sehr gut für tolle Fotos geeignet. Ein Hotelzimmer hat aber z. B. auch den Vorteil, dass man nach dem Shooting noch den Abend/die Nacht im Hotel genießen kann. Die Buchung eines Hotelzimmers kann ich gerne für Dich übernehmen.

Kann ich eine Freundin mitbringen?
Gerne kannst Du eine Freundin oder zum Beispiel Deine Schwester mitbringen! Die besten Erfahrungen bei Boudoir-Fotos habe ich gemacht, wenn auch Deine Freundin zusammen mit Dir ein Fotoshooting bei mir hat. So ist es für Euch beide eine tolle Erfahrung und es bringt am meisten Spaß!

Kann ich das MakeUp selbst machen?
Das MakeUp kannst Du gerne selber machen. Allerdings empfehle ich Dir ein professionelles Styling, es ist ein tolles Erlebnis sich schick machen zu lassen. Du kannst vor den Fotos noch entspannen und siehst beim Fotografieren toll aus!

Was soll ich anziehen und mitbringen?
Wenn Du Deinen Termin vereinbart hast, besprechen wir das gesamte Fotoshooting. Du erhälst von mir jede Menge Tipps und Anregungen!

Muss ich unbedingt Fotos in Lingerie oder Dessous machen?
Boudoir heißt nicht dass Du zwangsmäßig nur Unterwäsche anhaben musst. Ein tolles Partykleid oder ein anderes Figurbetontes Outfit sind auch für das Boudoir geeignet. Wir können auch ‚angezogener‘ starten und immer freizügiger werden.

Ich coache Dich
Fast alle Frauen sind etwas nervös vor Ihrem Boudoirshooting und ich höre oft Sachen wie “aber ich weiss nicht wie ich sinnlich oder sexy sein kann und ich kann nicht posen” keine Angst – ich gebe dir gerne Anleitung, mache dir vieles vor und zeige Dir was Du machen kannst. Also entspann Dich, geniesse das Boudoir Erlebnis und hab Spass!

Wirst du meine Boudoir Fotos im Internet zeigen?
Natürlich nur, wenn Du ausdrücklich damit einverstanden bist und auch nur wenn Du mir einen Vertrag dafür unterschreibst. Sonst bleiben Deine Bilder von der Boudoir Session selbstverständlich ‚unter uns‘ und werden keiner dritten Person gezeigt!

Jetzt weißt Du schon eine Menge über Boudoir, meine Arbeitsweise, und vor allem hoffe ich, dass ich Dir damit den ersten Schritt zur Boudoirfotografie ein Stück näher gebracht habe. Was ich Dir nicht sagen oder schreiben kann ist Dein wunderbares Gefühl was du in der geheimen Boudoirfotografie erleben wirst. Probiere es doch einfach mal aus. Ich freue mich schon sehr auf Dich!

Wenn Du möchtest, kannst Du gleich hier einen Shooting-Termin vereinbaren.

Viele Grüße,

Boris Mehl