Neuwerk Tag 5 – Sonnenaufgang

21. Mai 2014
Sonnenaufgang auf Neuwerk

Sonnenaufgang auf Neuwerk

Heute habe ich mir den Wecker auf 4:50 Uhr gestellt, um den Sonnenaufgang zu fotografieren. Puh, ganz schön früh, aber es hat sich gelohnt! Wer so etwas auch mal machen möchte, kann sich ganz gut auf der Internetseite SunCalc vorbereiten. Probiert es doch einfach mal aus, man wird mit einer tollen Lichtstimmung belohnt.

Zum Mittagessen gab es Pellkartoffeln mit Quark, Schinken und Salat, sowie einen leckeren Obstsalat zum Dessert.

Nachmittags war heute Zeit, mit einer der Arbeitsgruppen der Vogelkunde mit über das Ost-Vorland zu gehen. Es ging darum, möglichst viele Arten zu bestimmen. Das war so interessant, dass ich fast die Vorbereitungen für das Abendbrot vergessen habe. Der Küchendienst hatte aber schon ganze Arbeit geleistet, ich hätte mir gar keine Sorgen machen müssen 🙂

Viele Grüße von der Insel!

Pferde auf Neuwerk
Möwe
Vogel
Seeschwalbe

Kommentare

Puh gestern, heute und morgen habe ich mir den Wecker auf 4.30 gestellt. Ist ein wenig zu tun und wir haben Bundesrtat. Aber es wird sich lohnen. die Rente mit 63 wird beschlossen. Gruß in den Norden von Udo, Herr Bickert lässt auch grüßen Du sollst tapfer sein.

Lieber Udo, lieber Detlef,

na, dann ist ja alles prima! Mit dem winzigen Unterschied, dass ich Urlaub habe 🙂

Heute gibt es Linsen-Lassagne. Das Rezept gebe ich Dir gerne mal.

Grüße von der Insel!

Boris