Neuwerk Tag 1 – Anreise

17. Mai 2014
Meereswoge auf Neuwerk

Neuwerk

Die ersten 22 Stunden der Tour sind um, wir sind gut auf Neuwerk angekommen. Der erste Tag ist geschafft. Durch die kurze Nacht bin ich jetzt ziemlich müde.

Nachts um 24.00 Uhr wurden die Koffer, Gerätschaften und Lebensmittel für die ersten Tage in den Bus gepackt. Und wieder einmal hat Mary es geschafft, alles mit zu nehmen. Bei den Unmengen an Kisten und Kasten ein kleines Wunder!

Cuxhaven und Neuwerk haben uns mit strahlendem Sonnenschein begrüßt. Sofort fiel die klare Meeresbrise auf, der Geruch nach Salzwasser und Watt. Kein störender Verkehrslärm, nur noch Vögel. Die sind zwar auch laut, aber viel angenehmer.

Mittags gab es noch die Brote von der Reise und die ersten Kuchen, abends durfte ich nach einem Jahr wieder die große Kippbratpfanne bedienen: Schupfnudeln mit Zwiebeln und Pilzen, dazu ein grüner Salat. Ich freue mich auf morgen und lasse die Fotos sprechen. Viele Grüße von der Insel!

Neuwerk
Neuwerk
Neuwerk
Neuwerk
Neuwerk
Neuwerk
Neuwerk
Neuwerk
Neuwerk
Neuwerk