logo-mini
Fotomarathon Berlin 2012

der Fotomarathon in Berlin ruft

der Fotomarathon in Berlin ruft

Fotomarathon in BerlinAufmerksamen Lesern meiner Beiträge auf facebook werden es schon mit bekommen haben: In diesem Jahr findet der Fotomarathon in Berlin am Samstag, den 15. Juni statt. Als Neuigkeit geht es 2013 darum 12 Bilder in 12 Stunden umzusetzen. Nicht mehr 24 Fotos in 12 Stunden.

Letztes Jahr und in den Jahren davor habe ich zusammen mit meinem Freund Martin teilgenommen. Da mussten wir noch 24 Fotos in 12 Stunden erarbeiten. Logische Folge für dieses Jahr: wir ziehen mit zwei Startnummern los und versuchen die Aufgabe quasi doppelt zu lösen. 🙂

Der Fotomarathon eignet sich ungemein, den fotografischen Augenmuskel zu trainieren. Das Ganze ist eine Herausforderung für Körper, Geist und Augen. Am Start erhalten die Teilnehmer ihre Startnummer und die ersten vier Themen. An zwei weiteren Stationen im Stadtgebiet erhalten die Teilnehmer jeweils vier Themen und einen Hinweis auf die nächste Station. Am Ziel, nach zwölf Stunden Fotomarathon, werden die 12 Fotos vom Fotomarathon-Team heruntergeladen. Neben fotografischer Höchstleistung fordert der Fotomarathon dazu heraus, die Stadt aus einem neuen “Blickwinkel” heraus zu betrachten. Wer will, kann auch aktiv gestalten: Freunde werden zu Modellen und der Begleiter zum Assistenten. Durch die Auswahl der exklusiven Treffpunkte und mit Hilfe der “kleinen Ortskunde” auf den Themenzetteln, die jeder Teilnehmer an den Stationen erhält, wird der Fotomarathon selbst für eingefleischte Berlin-Kenner eine zwölfstündige Reise ins Neuland.

Zur Unterstüzung für unser kleines Team suchen wir noch Models und Assistenten, die Lust auf das Abenteuer Fotomarathon haben. Wir werden egal bei welchem Wetter (siehe Bericht vom letzten Jahr) viel Spaß haben. Die Fotos aller Teilnehmer werden am 13. und 14. Juli im Stattbad Wedding ausgestellt. Vielleicht bist Du dann ja auch darauf zu sehen?! Melde Dich ganz einfach per Email oder via facebook.

Boris Mehl

Mein Name ist Boris Mehl und ich bin Fotograf. Ich fotografiere leidenschaftlich gerne Hochzeiten, Familien und Boudoirfotos. Zusammen mit meiner Familie lebe und arbeite ich in Berlin.


Kommentar hinterlassen