Erik – ein ALBA Berlin Fan denkt an Bamberg

18. April 2013
Erik

Erik ist ein guter Freund aus der Heimat, der schon lange in Berlin lebt. Er war bei mir um langweilige Passfotos von mir machen zu lassen. Na gut. Aber so kommt er mir nicht weg! Einfach nur Passfotos, die auch ein Automat beim nächsten Bürgeramt hin bekommt. Nicht mit mir!

Der große ALBA-Berlin-Fan musste noch für ein paar schönere Fotos da bleiben. Und ich habe mich mal wieder an die Masterclass bei Steffen Böttcher erinnert. Wie erzeuge ich Emotionen, die auch noch auf dem Foto zu sehen sind? Wie schaffe ich ein lebendiges Foto? Klar, wir reden über ALBA und schwubs kamen tolle Fotos dabei heraus. Vor allem das „Türsteher-Foto“ ist klasse. Erik musste einfach nur an die Bamberger denken und schon durfte keiner der roten Fans mehr in die Halle. Tolles Kopfkino, tolle Fotos. Danke Erik und Danke Steffen 😉

Die Passfotos habe ich übrigens direkt nach dem Fotografieren auf dem Canon SELPHY CP800 Fotodrucker ausgedruckt und vorher noch mit Photoshop kontrolliert, ob auch wirklich die Nase in der Mitte vom Bild ist und die Augen in der von der Bundesdruckerei vorgeschriebenen Höhe sind.

wpid2066-borismehl_20130417_Erik-006.jpg

Erik

wpid2070-borismehl_20130417_Serie.jpg

Kommentare