Musik beim Fotografieren

15. August 2012

Eine gute Stimmung beim Fotoshooting spiegelt sich sofort auf dem Gesicht wieder. Nicht umsonst kann man überall nachlesen, wie wichtig Musik beim Fotografieren im Studio ist. Am Besten noch die Lieblingsmusik des Modells.

Heutzutage trägt man die Musik im Handy mit sich spazieren. Überall sieht man Menschen mit Kopfhörern, die Lieblingsmusik auf den Ohren. Es wäre doch gut, gleich diese Hits auch beim Fotoshooting zu hören. Aber der eingebaute Lautsprecher vom Handy oder iPad/iPhone ist schon schnell an der Grenze des Machbaren. Bei einem Freund habe ich die Logitech Mini BoomBox mit Bluetooth im Einsatz erlebt. Vom iPhone oder iPad aus ist schnell eine Verbindung mittels Bluetooth zur Box hergestellt. Unterstützt werden Smartphones, Tablet-PCs und anderen Geräten, die das Bluetooth Wireless Audio Profile verwenden. Der Klang ist ordentlich, der Akku hält lange durch.

Die Stimmung im Studio ist klasse, nur zu empfehlen!