
Zusammen mit Martin und Sandra habe ich am Fotomarathon teilgenommen. Es hat sehr, sehr viel Spaß gemacht und war eine riesengroße Herausforderung! Knapp 28.000 Schritte sind wir gelaufen und haben zu Fuß, mit dem Bus und der U-Bahn insgesamt gut 28 Kilometer in Berlin zurückgelegt. Dabei mussten wir zum Rahmenthema „Den Augenblick genießen“ 24 Einzelthemen in 12 Stunden fotografieren. Gar nicht so einfach!
Was haben wir zum Beispiel gegrübelt und gesucht beim Thema „euphorisch“ und dann haben wir die Köche aus dem Kempinski beim Feierabendbier getroffen. Eine sehr nette Truppe, die nach zwölf Stunden am Herd sogar noch Euphorie rüber gebracht und uns ein tolles Bild beschert haben.
Oder die Mutter, die mit ihrer Tochter im KaDeWe gar nicht hin weiß mit Ihren Blicken bei der „freien Auswahl“ an Torten und Kuchen. Auch der „sehnsüchtige“ junge Mann am Potsdamer Platz, der auf seine Freundin wartet und das „leidenschaftliche“ Pärchen in Clärchens Ballhaus.
Gewinnen werden wir sicher nix, dafür haben wir auch zu viel schlecht umgesetzte Fotos dabei, aber grade zum Schluss waren wir einfach zu fertig.
Schön war’s und Danke an die gute Organisation an das Team vom Fotomarathon Berlin!
01 Hier und jetzt – Startnummer 230
02 Trau Dich!
03 farbenfroh
04 freie Auswahl
05 dahinschmelzen – zitty-Themenpreis
06 Perfektion
07 euphorisch
08 versunken
09 Stadtleben
10 lauthals lachen
11 sehnsüchtig
12 Denkpause
13 Höhenflüge
14 richtig scharf
15 Naschkatze
16 sorglos
17 Feierarbend – Camparie Sonderpreis
18 zusammen
19 chillen
20 erfrischend
21 Naturschönheit
22 leidenschaftlich
23 kirschrot
24 Der letzte Tanz